bllogo2

Sprache auswählen

logoJA

ja 

Sein Weg als Musiker, Singer, Songwriter war ihm von seiner Mutter als Sängerin und seinem Vater als Jazzgitarristen mit in die Wiege gelegt. Bereits mit 17 Jahren gründete Armstrong als Schüler seine erste Band. Heute bereist er als gereifte Musikerpersönlichkeit die Welt. Frühe Kontakte mit Musikern seines Genres in den 90er Jahren, die Armstrong nachhaltig beeinflussten, führten ihn unter anderem auch zu Albert Collins, dem er einige Tricks seines Gitarrenspiels verdankt.


Nach Verletzungen der linken Hand und des Arms mit Nervenschäden, drohte ihm nach seinem ersten Album „Sleeping With A Stranger" 1995 das Karriereende. Nach erfolgreicher Behandlung und mit Unterstützung aus seinem Bluesumfeld kehrte Armstrong zwei Jahre später mit dem Album „Dark Night" auf die Bühne zurück und konnte seither drei weitere CDs veröffentlichen.


Er gilt als einer der besten Live-Acts in der Bluesszene und wird den Abend mit klassischem und jazzig-funkigem Blues eröffnen.
James Armstrong - Vocals/guitar
Henry Carpaneto - Piano/vocals
Darryl Wright - Bass/Vocals
Emanuele Rivara - Drums

 


Mehr James Armstrong